Kulturfest „AVEN“ – Kommt!

Kulturfest „AVEN“ – Kommt!

+++++ der Beitrag wird hier auf einer einzigen Seite erscheinen +++++

Kulturfest „AVEN“ – Kommt!
Konzert


Der rheinland-pfälzische Landesverband Deutscher Sinti und Roma veranstaltet seit 1988 das Kulturfest „AVEN“ in Landau.
Der Begriff „AVEN“ bedeutet im Romanes – der Sprache der Sinti und Roma – „kommt“.

In diesem Jahr können sich Musikfreunde auf ein vielfältiges Konzert freuen. Der Gitarrist Ferenc Snétberger ist heute besonders für seine Improvisationskunst und sein genreüberschreitendes Spiel weltweit bekannt. Er gestaltet den ersten Teil des Konzerts.
Im zweiten Teil spielt das David Weiss-Trio im traditionellen Sinti-Swing mit der Besetzung: Akkordeon, Gitarre, Bass.


Ort:
Haus am Westbahnhof | Leben und Kultur e.V.
An 44 40A
76829 Landau in der Pfalz

 

Kartenreservierung

Tel.: 06341 / 85053 oder per E-Mail unter info@vdsr-rlp.de

Eintritt 20,00 € | ermäßigt 15,00 €.

jetzt teilen

Mehr Veranstaltungen

Sinti-Jazz meets Klezmer Tunes
Sinti-Jazz meets Klezmer Tunes

Kulturveranstaltung Bei diesem ganz besonderen Konzert begegnen sich zwei musikalische Welten: die traditionelle Klezmermusik der osteuropäischen Juden, die eine breite

Kulturfest „Parmissi basch i Jak“
Kulturfest „Parmissi basch i Jak“

Kulturfest Der Regionalverband Deutscher Sinti und Roma Rheinhessen-Nahe veranstaltet ein Kulturfest, das an die Jahrhundertelange Tradition der Erzählkunst erinnert, deren