Trier Gedenkstätte

Trier Gedenkstätte

In der Trierer Altstadt wurde am 10. September 2012 ein Mahnmal für die während des Nationalsozialismus verfolgten und ermordeten Sinti und Roma eingeweiht.

+++++ der Beitrag wird hier auf einer einzigen Seite erscheinen +++++

Gartenkonzert: Begegnung und Austausch Klezmer meets Roma-Music

Kulturveranstaltung

Die Jüdische Kultusgemeinde Trier und der Landesverband Deutscher Sinti und Roma Rheinland-Pfalz laden zu einem musikalischen Sonntagnachmittag in den Garten der Synagoge ein. Im Mittelpunkt steht die Verbindung zweier traditionsreicher Musikstile:

Die mitreißende Klezmermusik, verwurzelt in den Traditionen osteuropäischer jüdischer Gemeinden, trifft auf die klangvolle Vielfalt der Roma-Musik, eine musikalische Welt, die von Generation zu Generation weitergegeben wurde und sich dennoch stetig wandelt.

Wenn Klezmer auf Roma-Musik trifft, entsteht etwas ganz Besonderes: Ein musikalischer Dialog zweier Kulturen, die trotz aller Verfolgung ihre Stimmen erhoben und ihre Identität nie verloren haben.

Freuen Sie sich auf ein Doppelkonzert mit zwei Live-Bands (Gypsy Gold und Katchka).

Ticketvorverkauf unter
www.ticket-regional.de

jetzt teilen

Mehr Veranstaltungen

Osterbasteln für Kinder
Osterbasteln für Kinder

Die Veranstaltung bietet Familien und Kindern einen vielfältigen Rahmen aus Spiel-, Kreativ- und Begegnungsangeboten. Ziel ist es, in einer offenen

Internationaler Roma Day
Internationaler Roma Day

Anlässlich des Internationalen Roma Day präsentieren wir einen ganz besonderen Konzertabend: Ein hochkarätig besetztes Live-Ensemble, bestehend aus Musikerinnen und Musikern,