Zeitzeugengespräch: „Ich hatte nie eine Kindheit!“ – Verfolgung, Ausgrenzung – und der Kampf um Menschenrechte!

Zeitzeugengespräch: „Ich hatte nie eine Kindheit!“ – Verfolgung, Ausgrenzung – und der Kampf um Menschenrechte!

Stefan Köcher, der „letzte Überlebende aus Worms“, berichtet über seine Erfahrungen mit antiziganistisch motiviertem Rassismus während der NS-Zeit, im Nachkriegsdeutschland und der Wormser Gegenwart.

+++++ der Beitrag wird hier auf einer einzigen Seite erscheinen +++++

Zeitzeugengespräch: „Ich hatte nie eine Kindheit!“ – Verfolgung, Ausgrenzung – und der Kampf um Menschenrechte!

Stefan Köcher, der „letzte Überlebende aus Worms“, berichtet über seine Erfahrungen mit antiziganistisch motiviertem Rassismus während der NS-Zeit, im Nachkriegsdeutschland und der Wormser Gegenwart.
Ein Abend, um Menschen eine Stimme zu geben, denen es zu lange nicht ermöglicht wurde über ihre Benachteiligung und Ausgrenzung zu sprechen.

Musikalisch umrahmt wird der Abend durch Istvan Kuruc.

Veranstalter:

Arbeitskreis gegen Antiziganismus Worms

Veranstaltungsort:

Luthersaal der Luthergemeinde Worms
Friedrich-Ebert-Str. 45

Keine Anmeldung erforderlich!
Teilnahme: kostenlos!

 

HINWEIS:
Um das Tragen einer medizinischen Mund- und Nasenmaske oder FFP2 Maske wird gebeten!

Weitere Infos zur Veranstaltungsreihe Antiziganismus auf https://www.facebook.com/AzpWO

jetzt teilen

Mehr Veranstaltungen

Projektionen und Fabelwesen
Projektionen und Fabelwesen

Die sogenannten „Zigeuner“-Lieder von Johannes Brahms für vierstimmigen Chor und Klavier sind vol-ler Bilder von Freiheit, Liebe und Verlust. Diese

Die Zukunft der Erinnerungskultur!?
Die Zukunft der Erinnerungskultur!?

Alle Verfolgtengruppen, die im Dritten Reich von der Vernichtung bedroht wurden und die Opfer einer brutalen Mordmaschinerie waren, sind nach